silvia steinberg

„gestalte dein leben mit liebe und fantasie“

Das „zu den Menschen gehen“ ist etwas, was ich liebe. Mir ist es wichtig,

Menschen zuzuhören, sie in ihrer Einmaligkeit und Ganzheit wahrzunehmen. Andere nennen es „Wertschätzung“, für mich ist es meine Haltung, mit der ich Menschen begegne. Meine Neugier, den Dingen des Lebens auf den Grund zu gehen, führte zu einem Studium der Katholischen Theologie mit Abschluss.

Jedoch hat das Leben mich gelehrt, dass nicht Diplome wichtig sind, sondern die Erfahrungen, die mensch selber macht, die Antworten, die er daraus gewinnt. Ich begreife mich als Lebenslang-Lernende und bin immer wieder in der Rolle der „Studentin“. Mein Interesse für Naturheilkunde, Gesundheitsförderung, Coaching, Entspannungsverfahren und Energiearbeit führten mich zu diesen Abschlüssen und Qualifikationen, die ich in meiner Arbeit anwende:

Diplom-Theologin
Trainerin und Coach für Kreativität und Ganzheitlichkeit
Gesundheitsberaterin (SfG)
Dozentin im Aus- und Fortbildungsbereich
Therapeutic Touch Practioner nach Krieger/Kunz
Kursleiterin Autogenes Trainung
Kursleiterin Autogenes Training für Kinder
Kursleiterin Progressive Muskelentspannung
Kursleiterin Kindermassage
Klangmassage
Pflanzenheilkunde (Phytotherapie) (SfG)
Kräuterfachfrau
Aromapraxis (SfG)
Autorin und Liedermacherin

creavi

kreativ – informativ – ganzheitlich